Verstehest du Pickel?

Heute leiden mehr Menschen denn je unter chronischem Stress und Spätakne. Weltweit hat die Schnelllebigkeit enorm zugenommen, während sich unsere Biochemie seit der Steinzeit kaum verändert hat. Der daraus resultierende chronische Stress samt Hormonstörungen in Kombination mit externen Einflüssen und unserem hektischen Lifestyle sind zunehmend Auslöser für Unreinheiten und eine beschleunigte Hautalterung. 

ACTIVE CLEARING Duo von Dermalogica

Es handelt sich also um zwei 2-in-1 Produkte, die aktiv gegen Unreinheiten angehen und gleichzeitig die Anzeichen Hautalterung minimieren.

AGE bright clearing serum

Kundennutzen
AGE Bright Clearing Serum ist ein Must-Have für Erwachsene, die regelmäßig unter Unreinheiten und ein einem unebenmäßigen Teint leiden.

Was ist es?
Das 2-in-1-Serum mit pigementausgleichender und klärender Wirkung beugt Unreinheiten vor und milder die sichtbaren Zeichen der Hautalterung.

Anwendung
Eine dünne Schicht auf die gereinigte Haut auftragen und einziehen lassen. Bei Bedarf täglich im ganzen Gesicht unter der empfohlenen Feuchtigkeitspflege anwenden.




AGE bright spot fader

Kundennutzen
AGE Bright Spot Fader ist optimal für Erwachsene, die durch Unreinheiten hervorgerufene

Entzündungsmale bekämpfen wollen.


Was ist es?
Die pigmentausgleichende 2-in-1-Pflege gegen Pickel lindert das Erscheinungsbild 
von Pickelmalen und akuten Unreinheiten.


Anwendung
Schon beim ersten Anzeichen von Unreinheiten auftragen. Zweimal täglich anwenden
bis die Unreinheiten abgeklungen sind.



Die Hauptursachen für Akne 

Stress 
Hektik und Stress setzen unserer Haut heutzutage enorm zu. Das Motto „Immer mehr und immer schneller“ verursacht Dauerstress – sowohl innerlich als auch äußerlich – für unsere schon von Natur aus empfindlichere Erwachsenenhaut. Akne ist eines der ersten Symptome dieses Stresses, der letztendlich zu beschleunigter Hautalterung führt.


Lebensgewohnheiten 
Rauchen, eine mangelhafte Reinigungsroutine, das Tragen enger und kratziger Kleidung sowie die Einnahme von Medikamenten sind Beispiele für Lebensgewohnheiten, die die Symptomatik von Unreinheiten beeinflussen können.


Genetische Veranlagung 

Akne liegt in der Familie. Obwohl es kein spezielles Akne-Gen gibt, haben manche Menschen eine Erbanlage zur übermäßigen Produktion von Hautzellen und Sebum, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie zu verstopften Follikeln und somit zu Unreinheiten neigen.


Hormonelle Veränderungen 
Die Wahrscheinlichkeit, dass erwachsene Frauen aufgrund von Hormonschwankungen von Akne betroffen sind, liegt fünfmal höher als bei Männern. Hormonschwankungen und somit auch Akne treten bei Frauen hauptsächlich während der Menstruation, Schwangerschaft und Menopause auf.


Umweltbelastungen 
Sonneneinstrahlung, Umweltverschmutzung, das unmittelbare Umfeld und extreme Witterungsbedingungen können die Hautbarrierefunktion stören und Entzündungen, Hyperpigmentierungen, Trockenheit sowie Feuchtigkeitsmangel und somit auch 
das Erscheinungsbild von Akne verschlimmern.


Ernährung 
Die Hautexperten bei Dermalogica und The International Dermal Institute vertreten den Standpunkt, dass sich unsere Ernährung in 
unserer Haut widerspiegelt. Obwohl in diesem Punkt noch Forschungsbedarf besteht, weisen einige Studien darauf hin, dass unsere Ernährung die Sebumproduktion und Entzündungsprozesse beeinflusst. Eine Ernährung mit viel Gemüse und Obst, mageren Proteinen und gesunden Fetten ist besonders empfehlenswert.